Zum Inhalt springen

Regatta Krefeld 2024

Am 21. und 22.09 starteten die Kinder und Junioren des Ruderverein Waltrops auf der Regatta in Krefeld. Dort konnten sie mit zahlreichen Siegen erfolgreich in die Herbstsaison starten.

Für Stephan Winterberg stand am Samstag zunächst die Rangliste der A Junioren (U19) an.
Dort wird über Vorlauf und Finale das NRW Team für 2025 ermittelt.
Stephan erreichte bei 62 Startern das A Finale und konnte in einem engen Rennen den hervorragenden 4. Platz erreichen.
Am Sonntag wurden dann die Boote für die anstehende Landesmeisterschaft ausprobiert dabei startetet Stephan zusammen mit Paul Dreßler im Doppelzweier und gemeinsam konnten sie sich den Sieg errudern.
Felix Schipke konnten am Samstag, gemeinsam mit seinem Partner aus Marl, sein Zweierrennen bei den B Junioren (U17) gewinnen. Außerdem konnte Felix sein Einerrennen noch gewinnen.

Bei den Kindern starteten am Samstag Carla Diedrich und Florian Schulte-Kump gemeinsam im Mix Zweier 13/14 Jahre und konnten sich nach einem sehr guten Rennen über den Sieg freuen. Ebenfalls mit in dem Rennen waren Sölve Brückner und Julius Bröer, die den dritten Platz belegten.
Alice Schipke und Martha Woge starteten zusammen im Mädchen Zweier 12/13 Jahre und konnten einen ungefährtdeten Sieg errudern. Hannah Schneider und Sophie Lueg gingen ebnfalls in dem Rennen an den Start und belegten einen guten dritten Platz, da die beiden normalerweise bei den Leichtgewichten starten. Elisa Schuster und Sophia Overthun starteten ebenfalls im Zweier 12/13 Jahre und konnten ihren Lauf gewinnen.
Florian, Julius und Sölve starteten noch zusammen mit Emma Chobanyan und Steuerfrau Marleen Deng im Mix Vierer 13/14 Jahre und konnten sich dort ebenfalls den Sieg sichern.
Alice startete neben dem Zweier noch im Einer 13 Jahre. Dort musste sie sich im Endspurt ihrer Gegnerin aus Essen geschlagen geben und wurde um mit einer hundertstel Sekunde Zweite.
Hannes Dreßler konnte sich, trotz Verletzung am Knie, über einen Sieg in seinem Einerrennen bei den 12 jährigen Jungen freuen.
Carla startete ebenfalls noch im Einer 14 Jahre. Dort wurde Carla in einem stark besetztem Feld dritte.
Hannah und Sophie starteten gemeinsam mit Johanna Link, Nele Jekstat und Steuerfrau Elisa Schuster im Vierer 12/13 Jahren. Da es dort leider keine Gegenmeldung gab, starteten die fünf bei den älteren Mädchen 13/14 Jahren und konnten ein gutes Rennen fahren.
Emma und Marleen starteten zusammen im leichten Zweier 13/14 Jahre und konnten sich in einem stark bestzen Rennen über den Sieg freuen.
Am Sonntag gingen Alice und Martha wieder gemeinsam im Zweier 12/13 Jahre an den Start und konnten das Rennen vor Johanna und Hannah gewinnen.
Emma startetet am Zweiten Tag im leichten Einer 14 Jahre und wurde dort nach einer Aufholjagd knapp dritte.

Sophie fuhr am Sonntag ihr erstes Einerrennen auf einer Regatta und zeigte eine gute Leistung.
Sölve, Julius, Florian und Steuerfrau Marleen starteten ebenfalls wieder im Mix Vierer 13/14 Jahre, dieses Mal aber mir Carla anstatt mit Emma. Dort konnten die fünf einen guten dritten Platz errudern.
Emma startete hingegen zusammen mit Alice, Martha, Johanna und Steuerfrau Marleen im Vierer 13/14 Jahre. Die fünf konnten sich über einen weiteren Sieg freuen. Ebenfalls mit im Rennen vertreten waren Hannah, Sophie, Nele und Christine Winterberg mit ihrem Steuermann Julius. Die fünf mussten wie schon am Tag zuvor bei den älteren Mädchen mitfahren, da es in ihrer Altersklasse keine Gegenmeldung gab. Für Christine war es die aller erste Regatta und der Vierer zeigte eine gute Leistung.

Zum Abschluss starteten Carla und Sölve noch gemeinsam im Zweier 13/14 Jahre und konnten sich nach einem sehr guten Rennen über den zweiten Platz freuen.
Für die Sportler des Rudervereins steht nun vom 05. bis 06. Oktober die Landesmeisterschaft an.